Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Duventäster-Maier „Gemüse & Bunte Vielfalt“
Dorfstraße 40, 78345 Moos (Telefon: 07732 4454, Mail: info@hoeri-gemuese.de)

Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich Aufgrund unserer AGB. Diese sind für alle Geschäftsbeziehungen gültig, selbst wenn sie nicht nochmal ausdrücklich vereinbart werden. Spätestens mit der Entgegennahme der Ware oder Leistungen gelten die Bedingungen als angenommen.

1.

Sie können unseren Lieferservice für folgende Waren in Anspruch nehmen: Gemüse, Obst, Jungpflanzen, frische Blumensträuße, unser gesamtes Hofladensortiment wie Brot, Eier, Marmeladen, Honige, sowie unsere Feinkostprodukte wie Essig, Öle, Pesto, Senf, Weine, Liköre, u. a. (siehe: www.hoeri-gemuese.de  Unterseite Shop). Vieles kommt je nach Saison aus eigenem Anbau. Um ein vollständiges Sortiment zu bieten, kaufen wir ergänzend Produkte aus der Region zu. Wir kennen unsere Lieferanten und wissen, wie die Produkte hergestellt werden.

2.

Wir liefern ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 10,00 €. Außerhalb des Landkreises Konstanz beträgt der Mindestbestellwert 20,00 €

Bei den persönlichen/ individuellen Bestellungen ist die Lieferung einmalig.

Bei den Abo- Kisten erfolgt bis zur Abbestellung eine wöchentliche Lieferung. Auf Wunsch 14 tägig, nur in geraden Kalenderwochen.

Bitte teilen Sie uns Urlaubszeiten/ Lieferpausen rechtzeitig mit. Wir sind an langfristigen Lieferungen und Kundenbeziehungen interessiert, sollten Sie unser Abo innerhalb der ersten 12 Wochen/ Lieferungen kündigen, erlauben wir uns eine Kostenpauschale für den Büroaufwand von 20 € zusätzlich zu erheben.

In unserem Liefergebiet (siehe Liefergebiet PLZ) berechnen wir eine Liefergebühr von 3,90 €.

Außerhalb dieses Liefergebiets kontaktieren Sie uns zwecks Gebühren.

2.1

Für Bestellungen, die deutschlandweit gehen Bsp. Bülleversand / Onlineshop  gilt:
Pakete bis 9,5 kg Inhalt = +11,90 € Versandkosten, Verpackung, CO2 Steuer Post
Pakete 10 – 25 kg Inhalt = 18,90 € Versandkosten.
Wir versenden mit DHL. Paketsendungen gehen nur auf Vorkasse heraus. Sie bekommen per email eine Rechnung von uns.
Bei Deutschlandweiter Lieferung werden nicht alle Produktgruppen versendet Bsp. Eier, Backwaren, Salate etc…

3.

Wir liefern dienstags und freitags aus.

Bestellungen / Änderungen nehmen wir gerne rechtzeitig entgegen. Dienstag Lieferung = Annahmeschluss Sonntag 19 Uhr, Freitag Lieferung = Annahmeschluss Mittwoch 19 Uhr. Nach erfolgter Bestellung ist ein Rücktritt ausgeschlossen.

4.

Bei Abwesenheit am Auslieferungstag ist bei der Bestellung ein geeigneter Ort  (auch ein Nachbar) zu benennen, an dem die Ware abgestellt werden kann. Der Abstellort sollte vor Witterungseinflüssen ( Sommer = Hitze, Winter = Kälte, Wind) geschützt sein.

5.

Wir liefern in unseren eigenen lebensmittelechten Kisten mit Abdeckung.  Für diese Kiste berechnen wir 5,00 €. Bei Rückgabe erfolgt Erstattung. Wenn bei Beendigung des ABO´S nicht alle Pfandkisten zurück gegeben werden erlauben wir Ihnen die Kiste im Originalpreis von 20€ in Rechnung zu stellen. Sie helfen uns, wenn Sie die Kiste sauber und trocken aufbewahren und immer bei der nächsten Lieferung zurückgeben.

6.

Gemüse- und Obstpreise sind Tagespreise. Da Einwaage erfolgt, sind Preisschwankungen nicht ausgeschlossen. Da wir mit natürlichen Primärprodukten aus der Landwirtschaft arbeiten, gleicht kein Produkt dem anderen. Für einige Waren gibt es Stückpreise, viele werden aber auch nach Gewicht berechnet. Wenn Sie z.B. 1 kg Karotten bestellen, wird Ihnen im Onlineshop der Preis für 1 kg angezeigt. Das genaue Gewicht kann mit ganzen Karotten aber nicht erreicht werden. Wir werden die Größe der Karotten dann so auswählen, dass wir möglichst nahe an das von Ihnen gewählte Gewicht herankommen. Für Transparenz sorgt dann die beiliegende Rechnung- dort listen wir alle Artikel mit  Stückzahl oder Gewicht und Preis auf, sodass Sie jederzeit rückverfolgen können, wie sich die Preise zusammensetzen.

7.

Wir haften für den einwandfreien Warenzustand bis zum Ort der Auslieferung. Danach obliegt dem Kunden die unverzügliche Überprüfung der gelieferten Ware auf Mängel und zugesicherte Eigenschaften. Reklamationen haben umgehend zu erfolgen, damit reagiert werden kann.

Nachweislich schadhafte Ware wird ausgetauscht.

Die Gewährleistung wird ausgeschlossen für solche Schäden, die beim Kunden durch unsachgemäße Lagerung (z. B. Feuchtigkeit, Temperatur, u. a.) entstehen. Gewichtsverluste durch Lagerung sind nicht auszuschließen und gehen nicht zu unseren Lasten.

8.

Lieferungen werden ausschließlich per Lastschrift eingezogen, Bankgebühren infolge von Rücklastenschriften werden in Rechnung gestellt.

9.

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben alle gelieferten Waren unser Eigentum.

Die für die Bestellung angegebenen Daten des Kunden werden gespeichert und zum Zwecke der Bestellabwicklung genutzt. Dies geschieht unter Berücksichtigung geltender Gesetze. Personenbezogene Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Einschlägig ist die Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten.

Auf Rechtsverhältnisse findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.

Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand, soweit gesetzlich zulässig, ist Moos.